Lokschuppenfest im SEM

Eine schöne Tradition ist mittlerweile das jährliche Sommer- Lokschuppenfest im Südwestfälischen Eisenbahnmuseum Siegen. Am Wochenende 25/26. August 2018 war es wieder soweit, aber dennoch war es diesmal was besonderes; es war das „drei-Dreier-Fest“

Zu den bereits vorhandenen besonderen Fahrzeugexponaten der Ausstellung, gesellten sich E03 001 und 111 001 und ein TEE-Wagen-Sonderzug des BundesbahnMuseums Koblenz-Lützel.

Der unbestrittene Star war aber 103 220, die wie ein „Phönix aus der Asche“ durch die Fa. Rail-Design Bäcker in den Farben des ehemaligen Touristikzuges mustergültig neu lackiert ins rechte Licht gesetzt werden konnte.

Mustergültig war denn auch die sonntägliche Ausleuchtung, es war eine Freude, das wechselnde Fahrzeugarrangement am Hallenrund  in der Mittagssonne abzulichten.

 

 

Endlich mal alle drei vorhandenen VorserienE03 auf ein Bild ….. ?!?…   äääh nein,

E03 001 spiegelt sich in den Seiten von E10 1239 (li) und 103 226

 

aufkommende Bewölkung sorgte für weitere Abwechslung in der Bildgestaltung

 

Dem Star der Veranstaltung gebühren ein paar Bilder mehr …

 

 

Als hätte der Himmel auf die Lok abgefärbt 

 

Während dessen machten sich die Personale des DB-Museums und ihren Sonderzug mit E03 001, 212 372 und 111 001 bereit für die Heimfahrt nach Koblenz-Lützel

alle Bilder, soweit nicht anders vermerkt     © GeWi                                                             -//-

Verein zur Erhaltung der DB-Lokomotiven 103 226 und 110 239